Tag der Rettung – hat wieder Spaß gemacht!

Am 20. Aug haben 13 Taucher (6 vom DUC) eine Rettungsübung im E-See und anschließend auf der DLRG-Wache absolviert. Es wurde gerettet, in ein Boot geborgen, wiederbelebt und mit Sauerstoff versorgt!

Vielen Dank an die DLRG Krefeld (für Boot, Bootsbesatzung, Räumlichkeiten und das Mittagessen), DLRG Kevelaer (Sanitäter Gerd für die stimmgewaltige Erklärung, was im Notfall zu tun ist); Stefan (Erklärung des Wenoll-Sauerstoffgerätes), Wolfgang (kleine Kamera und Übungspuppe), Klaus (große Kamera), Markus (DUC-Sauerstoffgerät) und allen Teilnehmern!

Der letzte Ferien-Samstag 2017 ist schon als neuer Termin ausgeguckt. Es gibt schon den Wunsch, dann auch „Arbeiten unter Wasser“ anzubieten. Mal sehen, was sich machen lässt….

Michael (0172-9320387)

 

Schreibe einen Kommentar