Deutschland–Dänemark im Badezentrum Bockum

Zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2019 in Österreich trafen sich am vergangenen Wochenende die Unterwasserrugby Nationalmannschaften von Dänemark und Deutschland im Bockumer Badezentrum.

Deutsche- und Dänische (weiss-rote Trickots) Herren Nationalmannschaften im Badezentrum Bockum

Nach zwei Niederlagen in den Finalspielen der Weltmeisterschaften 2015 und 2011 gegen Norwegen will die Deutsche Herrennationalmannschaft die Norweger im kommenden Jahr endlich schlagen und traf sich zur Vorbereitung mit den Dänen. Diese mussten sich im Finale der letzten Europameisterschaft den Norwegern geschlagen geben. Als eines von zwei Treffen organisierte der DUC Krefeld dieses Event und wurde dabei vom TSV Bockum unterstützt.

(von links nach rechts): Dr. Wilhelm Nier (Bundestrainer Deutsche Herren), Ulrich Meskes (Vorsitzender DUC Krefeld), Jörg Oertel (Bundestrainer Deutsche Damen), Michael Zecha (Vorsitzender TSV Bockum, Ratsmitglied Stadt Krefeld), Michael Kragh (Bundestrainer Dänische Herren)

Der TSV Bockum stellte nicht nur sein Vereinsheim fürs Wochenende zur Verfügung, TSV Vorstandsvorsitzender Michael Zecha organisierte sogar noch kurzfristig eine Großbildleinwand, so dass die Dänen zusammen mit den Deutschen abends beim WM Gruppenspiel gegen Schweden mitfiebern konnten. Als Sparringspartner für die Deutschen Damen war die dänische Frauen Nationalmannschaft angereist. Für die deutsche Herren Nationalmannschaft spielten die drei Krefelder Manuel Gassner, Martin Meskes und Maximilian Keiten. Ohne die Spieler des amtierenden Deutschen Meisters TC Bamberg gewannen die Deutschen einmal, spielten einmal unentschieden und mussten sich viermal knapp den Dänen geschlagen geben.

Deutsche Damen- und Herren Nationalmannschaften vor dem Vereinsheim des TSV Bockum

Die Deutschen Damen waren erfolgreicher und konnten alle Ihre Spiele gegen die Däninnen gewinnen. Für den reibungslosen sportlichen Ablauf bedankt sich der DUC Krefeld herzlich bei den Mitarbeitern des Sport- und Bäderbereichs der Stadt Krefeld, insbesondere dem Fachbereichsleiter Dieter Porten und Matthias Zwart.

Schreibe einen Kommentar