Deutsche Meisterschaft im UWR erfolgreich als 3. beendet

DM AuszeichnungenDeutsche Meisterschaft im UWR erfolgreich als 3. beendet

Unser Team hat bei der Deutsche Meisterschaft in Karlsruhe einen sehr guten 3. Platz belegt. Die Mannschaft hat alles gegeben und mit Herzblut gekämpft, wodurch sie fast noch ins Finale eingezogen wären.

Zunächst zu den Anfängen zu diesem Wochenende (3./4. Mai 2014). Am 3. Mai hatte die Mannschaft mit der Gruppe B eine gute Chance auf die Halbfinalrunde am nächsten Tag. Unsere Mannschaft hatte das 1. Spiel des Tages und somit des Turniers. Es ging gegen BUR Berlin, den 1. der Bundesliga Nord. Unsere Mannschaft führte bis in die 2. Halbzeit mit 1:0, BUR Berlin konnte während einer Strafzeit den Ausgleich erzielen. Doch mit einem Unentschieden hat sich diese Mannschaft nicht abgefunden, sie holten noch einmal Luft und erzielten noch drei weitere Tore, so dass es zu einem Endstand von 4:1 zum ersten Sieg des Tages reichte. Das 2. Spiel unserer Mannschaft ging gegen unseren Ligakonkurrenten DUC Köln, die in ihrem 1. Spiel gegen Titelverteidiger TC Bamberg ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigten. Unser Spiel wurde damit gekrönt, das unser Neuzugang (aus Köln) Manuel Gassner das erste Tor des Spiels erzielte. Die Team gewann auch dieses Spiel mit 2:0. Das 3. und letzte Spiel des Tages ging dann gegen den TC Bamberg, das wie erwartet verloren ging, Endstand 7:0 (HZ 5:0). Damit war Der DUC Krefeld Tabellenzweiter und qualifiziert für das Halbfinale. Die vorgenommenen Ziele für den Tag waren erreicht.

Der 2. Turniertag begann für das Team mit dem Halbfinalspiel gegen den TSV Malsch, die als Heimmannschaft auch Ausrichter des Turniers waren. Hierbei zeigte die Mannschaft ihr bis dahin bestes Spiel und machte es dem 4 maligen Vizemeister als Außenseiter extrem schwer selbst ins Finale einzuziehen. Auf beiden Seiten gab es mehrere Chancen den Sieg in der regulären Spielzeit von 2×15 Minuten einzufahren. Die größte jedoch auf Krefelder Seite durch einen Strafwurf nach einem Foul durch den TSV Malsch. Leider konnte unser Team diese Chance nicht nutzen. Nach der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung mit dem Sudden Death Prinzip. Spätestens jetzt hatte unser Team auch die Zuschauer vor Ort überzeugt die nun unsere Mannschaft in der Halle laut gegen die Fans der Heimmanschaft unterstützten. In der Verlängerung konnte unsere Mannschaft dem starken Druck der Malscher noch 4 Minuten standhalten ehe Nationalspieler Jochen Schottmüller das Golden Goal für Malsch erzielte. Das Spiel ging 1:0 für den TSV Malsch aus.

Das Spiel um Platz 3 wurde wie schon im letzten Jahr zwischen unserer Mannschaft und dem weiteren Ligakonkurrenten SV Rheine ausgetragen. Dieses Spiel war somit gleichzeitig die Revanche für die Niederlage im letztem Jahr. Unser Team spielte gewohnt mit viel Freude auf, und erzielte so auch in der 1. Halbzeit ein 1:0. Kurzzeitig war dieses Ergebniss in Not, nachdem einer unserer Spieler eine Zeitstrafe wegen Fouls erhielt, und die Rheiner, welche die Liga im Westen als Tabellenführer beendet hatten, in Überzahl das Tor stark bedrängten. Doch diesmal klappte die Absprache für diesen Fall perfekt und das 1:0 für Krefeld blieb. Nun wieder vollzählig im Wasser erzielte Paul Werner das wichtige 2:0 und unser Mannschaft spielte anschließend die verbleibende Spielzeit runter.

Mit diesem Ergebniss hat das Team des DUC Krefeld seine Ziele für dieses Jahr erreicht und eine sehr starke Saison und ein gutes Turnier erfolgreich gekrönt.

Außerdem wissen jetzt auch die anderen mit den Jungs vom DUC Krefeld ist im nächsten Jahr zu rechnen.

Wir bedanken uns bei der Mannschaft für ihr Herzblut und ihre Leidenschaft.

Die Platzierungen im Überblick

  1. TC Bamberg
  2. TSV Malsch
  3. DUC Krefeld
  4. SV Rheine
  5. DUC Köln
  6. STC München
  7. BUR Berlin
  8. DUC Hamburg

Der DUC Krefeld gratuliert dem TC Bamberg herzlich zur 8. Meisterschaft in Folge und wünscht viel Erfolg im Champions Cup im November.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar