25.10.2015 Abtauchen

IMG-20151025-WA0006
Abtauchen 2015

 

Der DUC rief zum Abtauchen. Gut ein Dutzend Taucher kamen. Morgens noch kühl und herbstlich, zeigte sich mittags zur verabredeten Stunde die Sonne etwas verschämt. Begrüßung, kurze Absprache, Briefing und alsbald waren die Tauchgruppen im See verschwunden. Gerd montierte eine neue Boje an der versenkten Übungsplatform. Weiter ging es entlang dem bodennahen Führungsseil zum Stahlwrack. Mit einer erstaunlich guten Sicht, ca. 5m,  ließ sich das Wrack fast vollständig überblicken. Gerd war voller Fotografenfreude bei dem interessanten Motiv zweier Krebse, die sich gegenseitig zusetzten. Nach knapp 40min verließen wir das 11 Grad warme Gewässer. Eine heisse Erbstwurstsuppe half den Nasstauchern wieder die Körpertemperatur eines Warmblüters anzunehmen. Die Trockentaucher lächelten etwas. Schnell kam beim Austausch von Taucherlebnissen Stammtischstimmung auf.  Ein gelungenes Saisonende.

Vielen Dank den Organisatoren!

Schreibe einen Kommentar